Skip to main content

Beratung und Konzeption

Dieser Bereich ist so vielfältig wie die Kommunikation selbst. Beginnend mit der Bewertung aktuell vorhandener Kommunikationsmittel und -formen über die Entwicklung von frischen Ideen und Strategien bis zur regelmäßigen Überwachung von durchgeführten Maßnahmen:

Die Beratung ist das Herz jeder Zusammenarbeit. Hier sind Ehrlichkeit und Vertrauen die wichtigsten Grundlagen. Eine Beratung wird vermutlich seltener für sich alleine stehen. In der Regel wird sie einer Durchführung von Maßnahmen vorausgehen und sie begleiten.

Doch auch eine reine Beratungsleistung ist selbstverständlich denkbar. Sozusagen als der kleine kreative Anstoß, der neue Energie in der hauseigenen Marketing-Abteilung freisetzt.

Sie suchen Beratung? Dann lassen Sie sich von mir unverbindlich *äh* beraten ...

Worum geht's?

  • Die unternehmenseigene Kommunikation hakt? Dann kann ein externer Blick Lösungen aufzeigen.
  • Es fehlt einfach eine zündende Idee für die eigene Marketingabteilung? Dann hilft es, gemeinsam mit mir ins Brainstorming einzusteigen.
  • Es fehlen die richtigen Kontakte oder externe Partner können aus zeitlichen Gründen nicht vom eigenen Personal gesteuert werden? Auch da kann ich sicher helfen.

Beratung und Konzeption

Dieser Bereich ist so vielfältig wie die Kommunikation selbst. Beginnend mit der Bewertung aktuell vorhandener Kommunikationsmittel und -formen über die Entwicklung von frischen Ideen und Strategien bis zur regelmäßigen Überwachung von durchgeführten Maßnahmen:

Die Beratung ist das Herz jeder Zusammenarbeit. Hier sind Ehrlichkeit und Vertrauen die wichtigsten Grundlagen. Eine Beratung wird vermutlich seltener für sich alleine stehen. In der Regel wird sie einer Durchführung von Maßnahmen vorausgehen und sie begleiten.

Doch auch eine reine Beratungsleistung ist selbstverständlich denkbar. Sozusagen als der kleine kreative Anstoß, der neue Energie in der hauseigenen Marketing-Abteilung freisetzt.

Sie suchen Beratung? Dann lassen Sie sich von mir unverbindlich *äh* beraten ...

Worum geht's?

  • Die unternehmenseigene Kommunikation hakt? Dann kann ein externer Blick Lösungen aufzeigen.
  • Es fehlt einfach eine zündende Idee für die eigene Marketingabteilung? Dann hilft es, gemeinsam mit mir ins Brainstorming einzusteigen.
  • Es fehlen die richtigen Kontakte oder externe Partner können aus zeitlichen Gründen nicht vom eigenen Personal gesteuert werden? Auch da kann ich sicher helfen.