Skip to main content

Ich habe Projekte realisiert für:

  • Industrieunternehmen
  • Tourismusdienstleister
  • Kulturanbieter
  • Ärzte und Gesundheitsdienstleister
  • Restaurants
  • Bauunternehmen
  • Rechtsanwälte, Coaches und Unternehmensberater
  • Vereine und Organisationen
  • u.v.m.

Referenzen

Neugier finde ich gut. Und sie ist ja auch absolut berechtigt. Denn ich kann mir hier ja viele blumige Sätze aus den Fingern saugen, am besten sprechen aber bereits umgesetzte Projekt für sich. Da ich aber auch gern einen Großteil meiner kreativen Zeit für Kundenprojekte verwende, wird es hier niemals eine vollständige Liste aller realisierten Projekte geben. Ab und zu picke ich mal was raus. Wer mehr über bereits realisierte Projekte wissen möchte, darf mich selbstverständlich auch ansprechen. 

Referenzen

Na, Sie sind ja lustig. Ich fange doch gerade erst an. Ok, das stimmt natürlich nicht so ganz. Seit 1999 war ich zunächst als Web Author bei - wie es damals hieß - cebacus mediaconcert für Internetseiten zuständig. Im Anschluss habe ich dann den mediensalat angerichtet. In diesen 21 Jahren sind zahlreiche Projekte für viele Kunden entstanden. Die kann ich natürlich jetzt nicht einfach so nennen. Sagen wir es so: Ich bin dran! Außerdem, geben Sie es doch zu: Sie wollten doch nur noch mal das Meerschweinchen sehen. Na gut, hier ist es!

Ich habe Projekte realisiert für:

  • Industrieunternehmen
  • Tourismusdienstleister
  • Kulturanbieter
  • Ärzte und Gesundheitsdienstleister
  • Restaurants
  • Bauunternehmen
  • Rechtsanwälte, Coaches und Unternehmensberater
  • Vereine und Organisationen
  • u.v.m.

Ein paar Beispiele ...

Midland IT GmbH

Recruiting Kampagne

Fachkräfte sind Mangelware ...  Jaja, diesen Satz können Sie vermutlich auch nicht mehr hören. Aber leider steckt da nun mal eine Menge Wahrheit drin. Und kein Unternehmen muss sich dafür schämen, dass es heute in vielen Bereichen schwer geworden ist, Mitarbeiter zu finden. Es gibt halt zu wenige.

Um Mitarbeiter zu finden, muss man heute schon eine Menge Kreativität haben und viel Energie aufbringen. Denn die Bedürfnisse der Jobsuchenden verändern sich seit einigen Jahren. Für viele Menschen geht es eben primär nicht mehr darum, vor allem die beiden Ks erfüllt zu bekommen: Sie wissen schon ... Karriere ... und Kohle ... 

Natürlich muss das Geld stimmen. Und die Entwicklungsmöglichkeiten sind auch immer noch ein wichtiger Faktor. Genauso wie Benefits (Firmenwagen, Betriebsrente etc.) auch ihren Stellenwert haben.

Doch immer mehr Fachkräfte wollen vor allem eins: Ein gutes Leben! Im Job. Und in der Freizeit. Es kommt also für die Menschen immer mehr darauf an, wo sie mit wem wie zusammenarbeiten. 

Bei Midland IT sind vor allem die Mitarbeitenden die treibenden Kräfte dieses Projekts gewesen, weil sie einfach fest davon überzeugt sind, dass es im "Midland" anders zugeht. 

Da gab und gibt es nur eins: Lassen wir Sie zu Wort kommen!

Aus diesem Grund wurde keine "Job-Website", sondern vielmehr ein Mitarbeitenden-Portal entwickelt, in dem das "Feeling" im Vordergrund steht. Harte Fakten gibt es schließlich schon auf der Midland IT-Hauptseite. Wie lebt und arbeitet es sich "im Midland"? Darüber wollen wir reden! 

Und damit auch möglichst viele aus ihrem täglichen Trott gerissen werden und den Weg ins Midland finden, platzieren wir von Zeit zu Zeit witzige Großplakate ... auf Ihrem Arbeitsweg natürlich!

Neugierg geworden? Na dann!